Donnerstag, 8. Februar 2007

Döner-Express

Gestern im Otherland:

Gegen 16:00 kommen Mann und Frau, leicht osteuropäisch angehaucht, in den Laden gestürmt. Ich freundlich "hallo" worauf sie mich leicht genervt anschaut, er sagt nichts und läuft nach hinten zu den englischsprachigen SF-Sachen durch.

Ok.

Er schaut sich um, sie steht quasi vor mir und guckt noch immer genervt.

Er kommt zurück, schaut sich nochmal um als ob er was suchen würde und fragt etwas verdutzt und irritiert: "Wo ist Döner-Express".

Kann mich nicht zurück halten und sagen: "Das hier ist ein Buchladen."

Darauf er: " Und Döner-Express?"

Und die Moral von der Geschicht: Bücher, mit oder ohne Soß, verkaufen wir nicht!

Mann, mann, mann...

1 Kommentar:

ANDREAS STEINHÖFEL hat gesagt…

Da sieht man mal wieder, wie klein die Welt ist! Die beiden hab ich eine knappe Stunde zuvor am Tauentzien getroffen, vor dem KaDeWe. Fragten Hinz und Kunz nach dem Döner-Express, also hab ich mich ihrer erbarmt und sie zum Marheineke-Platz geschickt. Die Frau hatte sogar da schon schlechte Laune!