Dienstag, 5. Juni 2007

Trallala in Valhalla

Dienstag.

Wieder ich auf der Brücke des Großkampfschlachtraumkreuzers der Imeriumsklasse Otherland (okay, ich gestehe, ich hab eben die gebrauchten Perry Rhodan Silberbände aufgefüllt und aus Nostalgiegründen ein bisschen die Risszeichnungen der Raumschiffe angesehen... so cool :)

Trüber Tag heute mal wieder. Zwei Mädels unter 16 (oder gerade mal) haben nach dem Laden "Plaste und Elaste" gefragt. Bergmannstraße 15, für alle, die mal hin wollen :)

Ansonsten tummel ich mich im Antiquariat und versuch mal ein bisschen durchzuputzen.

Übrigens wird im Juli mein "Lieblingsbuch" wieder aufgelegt. Voice of the Whirlwind von Walter Jon Williams. Wohl das einzige Buch, das ich mehr als 5 mal gelesen hab. Wird 14,95 Dollar kosten. Die Story ist eigentlich simpel: Ein Typ erwacht als seine eigene Klonversicherung, also als Beta seines Alphas. Das Erinnerungsbackup ist jedoch nicht vollständig, es fehlen die letzten Jahre. Der Beta will nun herausfinden, wa sin diesen Jahren passiert ist, in denen er als Soldat in einer Spezialeinheit für ein Großunternehmen in den Artefaktenkriegen kämpfte.
Geniale Charaktere, eine mitreissende Story und viel action -- Spaceopera/Cyberpunk.
Mein US-SF-Tipp, wenn das Buch im Juli raus kommt.

16:25
Mann, wa sist heute denn los. Niemand im laden. Hab draußen schon geschaut, ob da irgendeiner ein Schild "Heute geschlossen" über die Tür gehängt hat. Is aber nicht. Kein Schild mein ich. Okay, ist kein super Tag, aus der Wetterperspektive gesehen, aber hey, genau richtig um Bücher zu shoppen. Komisch. Dafür ist das Antiquariat langsam ein bisschen hübscher :)

Naja, wenigstens grade die englische Ausgabe von Delanys Dhalgren verkauft.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Voice of the Whirlwind hoert sich interessant an. stolpere immer verzweifelter durch die buchabteilung von karstadt am hermannplatz (weil es auf dem weg liegt). aber da gibt es vor allem sowas wie "Die trolligen Elfen - Teil 3". vielleicht sollte ich ja mal meine wegplanung aendern und euern umsatz ein wenig steigern.

Der Otherlander hat gesagt…

Hey funnyfrisch
"Buchabteilung von Karstadt am Hermannplatz" = evil !
:)
Ne, im Ernst, warum die Raumschiffe von außen angucken, wenn Du bei uns mittendrin bist ;-)

Die Geschichte mit den Elfen ist ja noch nicht zu Ende. Wir hoffen auf "Die Menschen", "Die Bäume" und "Die Vögel" und dann sollten eigentlich Kombinationen wie "Die elfigen Bäume" oder "Die trolligen Kobolde" möglich sein.

Tatsächlich geht es ja nicht nur um die Umsatzsteigerung... oder, naja, ein bisschen, weil wir das Otherland ja sonst in eine andere Dimension pushen müssten, um weiter machen zu können... however, Voice of the whirlwind ist mein Lieblingsbuch (noch vor Morgans Altered Carbon) und deshalb: lesen!!!! :)

Anonym hat gesagt…

yup, ist schon richtig, was du sagst. sowohl zum thema "baeumige trolle", als auch zu karstadt. also werde ich die ausgelatschten pfade mal verlassen, bei euch einfliegen, mir eure kommandozentrale von innen anschauen und dabei hoffen, dass ich unterwegs auf nicht zu viele zombies stosse.

Der Otherlander hat gesagt…

bueno :)