Donnerstag, 7. Juni 2007

Boa, heiß, mann

Mamma mia, draußen kocht es. Die Klimakatastrope raschelt in den ausgetrockneten Blättern der Bäume. Als ich vorhin aus Spiegel Online die Bilder vom Greenpeace-Manöver vor dem G8 mit den Booten gesehen hab, ging meine Hand zuckungsartig wieder zum Finimeter, um zu sehen, wie lang ich noch unter Wasser bleiben kann. Coole Aktion, aber ich hätte nicht dabei sein wollen - die hatten Glück, sieht ziemlich haarig aus, bei dem Tempo und mit so schweren Booten ... naja, vielleicht brauchen sie ja für die nächste Aktion ein paar Taucher ;-)

Ich mach mir ja gerade ein paar ganz andere Gedanken, oder hab sie mir gemacht, als ich gestern im Otherland saß: unübersichtlich, dachte ich. Okay, bei den Stammkunden ist es kein Problem, die wissen wo die gebrauchten Warhammer sind oder die Horror-Heuheiten ausliegen, aber ich hab mich mal in nen Neukunden versetzt und musste feststellen, dass da kein auf Anhieb sichtbares System ist. Schlecht. Sollten wir ändern. Hier Fantasy, hier SF, hier AQ... hm.

Auf www.sf-fan.de hab ich gelesen: Battlestar Galactica wird endgültig eingestellt . Aber zumindest wollen sie es zu nem "Ende" bringen, nicht etwa wie bei Space: Above and Beyond...

*Urrgs* jetzt donnert und blitzt es. Hier am Kottbusser Damm gehen dann bei mindestens 10 Autos die Billigalarmanlagen hoch. Voll die Alarmkackophonie.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ja, ziemlich spektakulaere (die englische tastatur meines laptops treibt mich noch in den wahnsinn) greenpeace aktion und ziemlich ruppige gegenmassnahmen.
erklaer doch mal einer landratte, was ein finimeter ist. macht es auch runde formen?

schade das battlestar galactica eingestellt wird. ich hatte mich schon richtig an die jungs und maedels gewoehnt. ich fand zwar nicht alle folgen gut, aber es gab immer wieder echte highlights, richtige juwelen.

oh mein gott, der nachbar ueber mir tilt schon wieder aus, schreit 10 minuten lang rum, rennt durch die wohnung und singt anschliessend. und er wohnt da ganz alleine. echt scary, der typ.

Unknown hat gesagt…

Ja, Finimeter machen irgendwie runde Formen, kreisrund quasi, indem sie nämlich anzeigen, wieviel Druck noch in der Pressluftflasche ist :)
Details und Bilder dazu auf Wikipedia unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Finimeter

Ja, fand ich mit Battlestar auch schade, aber da sie es mit der vierten Staffel zu nem Ende bringen wollen, ist das auch ok. Hab jetzt den ersten Teil der 3. Staffel gesehen: mann, mann, mann, sowas von depressiv! Genial!

oh, scary Nachbarn sind scary, kenn ich... nicht gut. zu nah. Weil ja nachbarn... mein Beileid!

Anonym hat gesagt…

ah, das finimeter. verstehe.

spielt die 3. staffel auf Neu-Caprica? da gibt es diese abgefahrene szene mit starbuck und ihrem neuen klon "freund" beim abendessen. alles in sehr duesteren farben. sehr abgedreht.

genau der scary nachbarn ist zu nah. naja, ziehe eh bald mit meiner suessen zusammen. dann kann der gute mann weiter schreien und singen und nachts um halb vier wie ein wahnsinniger moebel ruecken und seine wohnung komplett umstellen.

Der Otherlander hat gesagt…

Ja, die 3. Staffel spielt auf Neu-Caprica und genau die Sache mit dem Cylonen und Starbuck fand ich auch scary, abgefahrenes Licht und Stimmung, echt depressiv...

Weg vom scary Nachbarn und hin zur Süßen ist: goldrichtig.
Glückwunsch!

Anonym hat gesagt…

dankeschoen.