Montag, 18. Juni 2007

Wenn ich wüsste...

... dass morgen die Welt unter geht, würde ich

a) ein Apfelbäumchen pflanzen?
b) einen Kredit aufnehmen und eine Orgie veranstalten bei der ich das Geld verprasse?
c) morden, brandschatzen und ... ?
d) die restliche Zeit mit dem mir wichtigsten Menschen verbringen?
e) vor Angst erstarren und nichts tun?
f) SF lesen und stinksauer auf das Schicksal sein, weil ich so viel noch nicht gelesen hab?
g) lachen?

Na? Was würdet ihr tun?

Unschwer zu erkennen, dass ich mal wieder im Otherland bin, da drücken immer die hochphilosophischen Gedanken aus mir raus...

Grade ist`s auch wieder ruhig und der Rechner befindet sich wieder in seiner "ich frier mich gleich ein"-Phase... wenn ich tippe, bin ich schneller als er und die Zeilen tauchen dann leicht geisterhaft erst auf, nachdem ich schon fertig bin. Lustig. (Nachtrag: für ne Stunde war der Netzzugang weg... nun geht's wieder, ahb alles rebootet, der Fehler ist mir aber immernoch unklar).

Der neue Charles Stross, Glasshouse, ist da, als Taschenbuch. (erscheint laut laut Heyne im Januar 2008 als Glashaus).

Stross?

Abstract zu Stross:
"Charles Stross is a full-time writer who was born in Leeds, England in 1964. He studied in London and Bradford, gaining degrees in pharmacy and computer science, and has worked in a variety of jobs, including pharmacist, technical author, software engineer, and freelance journalist."

Hier ein Bild von ihm und der Wikipedia-Eintrag sowie seine Website.

:)

Okay, also meiner Einschätzung nach neben Ian McDonald und seinem River of Gods grade eines DER Navigationslichter der SF...

Okay, Singularität und Supernova waren bespickt mit super Ideen (das Eschaton ist zum Beispiel, aber noch ein bisschen unfertig, fand ich...

Dazu aus Wikipedia:
"Der Roman spielt vierhundert Jahre in einer Zukunft, in der die Menschheit durch ein mysteriöses Wesen namens Eschaton über viele Welten verstreut wurde. Dieses Ereignis stellt eine technologische Singularität dar und begründet so den Titel des Romans. Eine der so entstandenen Zivilisationen – ein rückwärtsgewandter zentralistischer Staat im Stile des Englands des späten neunzehnten Jahrhunderts – erlebt einen Kulturschock, als eine fortgeschrittene Zivilisation namens das Festival Telefone auf einem ihrer Planeten abwirft, die im Austausch gegen Geschichten Wünsche erfüllen."

However, Accelerando hat den Rahmen der SF gesprengt und den Cyberpunk ins neue Jahrtausend gehoben.

So... nun muss ich mal hier im Laden weiter machen... mehr später :)

17:30
Oh mann, grade ne Dauerkundenbegnung der 7. Art -- uff...
*arrrrrgh*

LeuK -- hab Dich jetzt als Spezialisten angepriesen... sorry, aber meine Hilflosigkeit tropft ins Grenzenlose... *arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgh*

Scary. Ich bin jetzt grade ein bisschen gescared. Aber das läuft unter der Schweigepflicht. Uff. *yelp*

...

okay, wo war ich stehen geblieben? Stross. Charles. Glasshouse... ich such jetzt mal eben nach ner Rezension und verschaff mir nen Überblick... über den Inhalt von Glashouse... bin gleich wieder da...
Wau. Okay, zu dem Buch kann man glaub ich nicht viel sagen, wenn man es nicht gelesen hat. Aber hier ist ne ganz nette Rezi

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

grossartig!
wo soll ich nur anfangen?

part 1:
naja, wie waere es denn (wenn du du bist) mit: UW rugby, SF lesen und sex mit deiner liebsten.
vielleicht stimmt ja die reihenfolge nicht ganz.

part i:
danke fuer die tips!

part i++:
"Dauerkundenbegnung". das will deine blogger-gemeinde doch dann genauer wissen. was ist da nur passiert?

part i++++:
auch schoen.

Der Otherlander hat gesagt…

Alpha: kein kommentar
Beta: gerne
Gamma: "Dauerbekundung" ist eines der "sicheren" Wörter auf der Brücke der Otherland und kann auf Grund der schiffsinternen Sicherheit nicht nach außen definiert werden. Sorry, aber das ist besser so :)
Delta: :)

Hey, die Sonne scheint!

Anonym hat gesagt…

Hast denn Deine Dauerkundenbegegnung zufrieden stellen können, oder hat das dann LeuK übernommen?

Wo waren denn die Rugby Meisterschaften? Warst denn als Zuschauer dort?

zum Glück scheint die Sonne...

Anonym hat gesagt…

gamma: ah, verstehe. hattest du ja auch bereits in deinem orginal beitrag angedeutet. sicherheit geht nun mal vor ;x)

ja, das wetter. seltsames wetter zur zeit, fast wie in den tropen. aber auch schoen.

Anonym hat gesagt…

Heute morgen bist ja schon früh dran... haben Dich die Papageien geweckt?

Der Otherlander hat gesagt…

Die "Dauerbekundung" ... naja, das Ende verschweig ich und hoffe dass der LeuK nichts damit zu tun haben wird... :(

Upf, tatasächlich war ich nicht bei den Meisterschaften...kenne da keinen so richtig... denke die waren wieder im Götzbad...

Ne, die Papageien waren es nicht, tatsächlich hat mich bis vor ein paar Monaten immer um 9:00 (Punkt 9:00) ein Hund geweckt, der sein Herrchen genau an diese Stelle unter meinem Balkon geführt hat, um zu bellen...

Ne, war der Wecker...

Anonym hat gesagt…

hmmm. Dann ist entweder der Hund oder das Herrchen gestorben....
oder sie sind vom Zwerg entführt worden....

Der Otherlander hat gesagt…

Tatsächlich war der Hund schon alt... hab das Herrchen aber auch schon lang nicht mehr gesehen...

Anonym hat gesagt…

mysteriös....das werden wir wahrscheinlich nicht aufklären können.

ist denn heute viel los?