Montag, 4. Juni 2007

Blog me harder

MoW an Basis Otherland: Blog me!

Uff.

Bin wieder am Start. Hatte ja versäumt im Otherlander mal nen kleinen Vermerk zu machen, dass ich jetzt erstmal zwei Wochen im Urlaub abtauche. Unverzeihliches Versäumnis, das ich jetzt durch extra viel Text in der nächsten Zeit wieder Wett machen werde :)

Sitze in der Kommandozentrale und habe die langsam die letzten Reste der samstäglichen Geburtstagsschlacht im Griff. Muss ja ne wilde Party gewesen sein... aber wenn ich schon nicht dabeis ein konnte, darf ich wenigstens Aufräumen ;-)

Also heute wieder ein "Live"-Blog aus dem Otherland. Mit ein paar Urlaubsimpressionen vermischt. War ja tauchen. Auf der italienischen Insel Giglio, unterhalb der Toskana. Viel getaucht. Jeden Tag mindestens ein Tauchgang. War sehr schön, wieder viel gelernt, einen großen Teil der PADI-Dieve-Master-Ausbildung in Theorie und Praxis hinter mich gebracht und ansonsten viel Sonne abgekriegt :)

Oh, jetzt wartet jemand an der Kasse...
--
Rhodan Silberband 96 Die Gravo-Katastrophe und zwei Postkarten.

15:00
Sodala, jetzt hab ich wieder ein bisschen Überblick und mir ne Stunde Zeit genommen, mal wieder englsiche SF zu recherchieren. Irgendwie komisch, ne Zeitlang mussten wir wirklich richtig aus den Neuerscheinungen aussieben, weil wir sonst in SF ersoffen wären. Und seit nem Jahr kommt irgendwie nix mehr. Oder nur im Hardcover und dann dauert es ewig, bis die Taschenbücher erscheinen. Wie etwa bei Charles Stross Glashouse.

16:25
Zack zieht der Tag vorbei. Tauchen. Ja, war klasse, viel und tief getaucht, riesige Hummer beim Nachttauchgang gesehen, nach dem Tauchen mit dem Boot in nen Sturm mit (für meinen Geschmack zu hohe) Monsterwellen gekommen und für ne Streck, bei der wir auf der Hinfahrt 30 Minuten brauchten auf der Rückfahrt 2 Stunden verbraten. Komischweise bin ich gar nicht zum Lesen gekommen -- hatte Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafon, Marrow von Robert Reed (dazu hab ich auch ne ziemlich geniale Kurzgeschichte im 23 Best of SF gelesen) und Quicksilver von Stephenson auf deutsch (mit der Originalversion bin ich ordentlich gescheitert...) dabei, aber tatsächlich hatte ich genug zu lesen für die Theorieprüfungen für den Dive-Master :)

16:45
Ruhiger Tag heut. Das tägliche Schattenfall-Pensum hab ich auch erledigt, einmal den 2. Teil verkauft und dass war es dann auch, weil wir jetzt mit beiden Bänden auf dem Trockenen sitzen.

18:39
Irgendwie bin ich ja noch nicht richtig da. Greife ständig nach meinem nicht vorhandenen Finimeter, um nachzusehen, wieviel Luft ich noch in der Flasch hab :)
Ruhiger Tag mit guten Verkäufen heut. Ein Kunde hat was für nen 24-jährigen Häftling mit Banküberfall-Erfahrung aus dem Rollenspielregal gesucht. Hab ihm Schattenlehrling vom LeuK mitgegeben. Bin mal gespannt, ob das passt. Sollte aber eigentlich. Oder?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Warum liest man in diesem Blog eigentlich garnichts mehr über UW-Rugby? Ist die Sportart doch zu hart geworden für den Blogger?