Mittwoch, 6. Juni 2007

Nochmal Tralla, wieder Valhalla

Eigentlich wollte ich ja gestern noch was Schreiben, aber bin nicht dazu gekommen. Nicht, weil IHR (Sammelsumme Kunde) den Laden gestürmt hättet und ich vor lauter Kassetippen zu nichts gekommen wäre. Ne (im Gegenteil), eher wegen AQ-Räumen und "Huch, schon so spät".

Jedenfalls kam gestern ein junger Mann in den Laden und meinte, wir seien seine letzte Hoffnung. (Das kennen wir und normalerweise machen wir alle glücklich, die mit Hoffnung zu uns kommen). Der Fall war jedoch kompliziert: Also, er kenne einen Autoren, dessen wirklichen Namen er jedoch nicht kenne, eben nur seinen Künstlernamen. Nun habe er zwei Seiten (!) aus einem Buch des Autors mitgebracht, in der Hoffnung, dass wir das dazugehörige Buch identifizieren können, den Autor beim Namen kennen und ihn, den Kunden, froher Hoffnung aus dem Laden entlassen können. Wie heißt es bei Dante doch so schön: "Lasst, die ihr eingeht, alle Hoffnung fahren." In diesem Fall leider ja. Den text hab ich noch nie gesehen. Irgendwas von einem luziden Traum und dann die Traumbeschreibung, die eine SF-Kurzgeschichte war. Hm.
Vielleicht hätte ich fragen sollen, ob ich die Seiten für eine genauere Analyse behalten könne. Und sie dann demonstrativ aufessen. Nicht aus Verachtung oder Ignoranz, sondern zur genaueren Analyse :)
Tatsächlich haben wir schon ganz andere Anfragen gelöst. Sowas wie: Es gibt da nen neuen Autore, der schreibt Fantasy.... Scott Bakker ;-)

Keine Kommentare: