Freitag, 8. Juni 2007

In die Klimazone geschoben

11:43
Eben vor dem Otherland, ich räum Bücher in unsere AQ-Buchkisten draußen. Ältere Dame steht vor dem Eingang, kuckt mich an und sagt: "Kreuzberg".
"Ja" sag ich. Sie leicht genervt: "Buch über Kreuzberg". "Ne, sag ich, sowas haben wir nicht." Sie beharrlich: "Stadtplan". Okay, dachte ich mir, jetzt muss ich die Sache aber klarstellen, sonst eskaliert die Situation. "Wir haben nur Science Fiction, Horror, Fantasy, Wissenschaft und Kultbücher."
*zack*
In ihren Ohren scheint sich das so angehört zu haben: "Wir schlachten kleine Kinder, verarbeiten sie zu Wurst und verkauf die als Neuland." Jedenfalls schaut sie entsprechend angewidert und wendet sich ab. Wenigstens hat sie nicht gleich die Polizei gerufen :)

1 Kommentar:

Sina hat gesagt…

witziger Blog. tut gut darin zu lesen. Viel Spaß noch beim arbeiten und schönes Wochenende (mit viel Zeit zum lesen... oder tauchen, tauchen, tauchen, tauchen.