Samstag, 9. Juni 2007

Tattoos und Schwerter

Also vorneweg: ich bin ohne. Tattoo mein ich. Nur so nebenbei.

Wer von dem Thema überrascht sein sollte, muss im Moment einfach mal kurz vor die Tür gehen. Bei dem Wetter trägt man nämlich wegen Hitzstaugefahr wenig Stoff am Leib und zeigt was man hat -- darunter fallen eben auch Tattoos. Und ich kann nur sagen, hier ins Otherland kommen ne Menge, meist phantasie(volle) Tattoos rein. Neben Herzen und Ankern sind darunter auch immer mehr ziemlich umfangreiche Tattooapplikationen, körperumfassendes Blumengeranke, geschwungene Spitzenformen... wahnsinn! Nicht, dass ich das nicht schön finde, im Gegenteil, ich staune oft, wie gut auch riesige Tattoos aussehen, aber ich ertappe mich auch immer wieder, wie ich mich frage, wie man so eine Entscheidung treffen kann. Also ich mein n' kleiner Anker auf der Schulter oder der beliebte Delphin auf den Hüften ist ja kein Ding, damit kann man auch noch in 10 Jahren leben. Aber so quadratmeterumspannende Sachen... muss mal fragen, wenn mal wieder so ein Tattoo reinkommt.

Wie neulich, als ne Frau rein kam, die ne ziemlich abgefahrene Schultermuskulatur hatte. Nicht unbedingt Masse, sondern definiert bis in den Millimeterbereich. Sah abgefahren aus. Hab sie gefragt, was für nen Sport sie macht. Lakonische Antwort: Schwertkampf.

*pling*

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schwertkampf ist gut. kann mich noch dumpf daran erinnern, wie sich am anfang meine arme nach laecherlichen fuenf minuten schwertuebungen angefuehlt haben. ich habe gedacht, dass ich sie (die arme) nie wieder heben koennen wuerde. und das ist im alltag eher hinderlich. aber: es macht echt spass.

tattoos: sehe ich genauso. meine ex-freundinn ist mit einem chinesischen drachen geschmueckt, der sich um ihren ganzen koerper schlaengelt. sieht echt gut (und sexy) aus, aber ich haette nicht den mumm, dass zu tun. ich wuerde mich naemlich auch fragen, ob mir das denn in 10 jahren immer noch gefaellt.

Der Otherlander hat gesagt…

Hab natürlich verpennt, sie zu fragen, was für'n Schwert sie benutzt. Sah aber eher nach Samurai/Holzschwert als nach nem Mittelalter-Zweihänder aus :)

Anonym hat gesagt…

verstehe. bin ja nun nicht gerade der experte, aber falls es ein schlankes bambusschwert war, stehen die chancen gut, das sie kendo uebt (die jungs in den "ruestungen", die aufeinander losgehen und diese schmucken helme tragen).
falls es ein massives holzschwert war, koennte es das (komplentativere) Iaido sein, dass man auch mit echten (geschliffenen wie ungeschliffenen) schwertern uebt. dabei muss man aber aufpassen, sich beim ziehen des schwertes nicht selbst zu entmannen. da aber nicht nur japaner schwertkunst lehren, koennte es etwas ganz anderes sein, woran du merkst, dass ich echt ahnung hab :x)

Der Otherlander hat gesagt…

hm... viel Ahnung hab ich auch nicht. Mein Schwert-Wissen reduziert sich auf dass, was ich in Highlander gelernt hab. Aber wer interesse hat: die Jungs und Mädels vom Holzapfel-Messer-Scheren und Schwertladen 5 Meter weiter kennen sich mit Stahl und so gut aus und beiten auch Schmied- und Schleifkurse an. hab bei ihnen meinen japanischen Schleifstein gekauft und mir zeigen lassen, wie man richtig schleift. :)