Dienstag, 30. Januar 2007

S****** im Hirn

Gelegentlich hab ich ja schon meine Zweifel.

Hinsichtlich meiner Mitmenschen.

Auf dem Weg vom Büro heim, um mit dem Rad ins Otherland zu fahren.

Reichenberger: Autos parken in Zweierreihen, Bus kommt von links, Müllwagen von rechts, dazwischen versprengte PKWs und ein Sixt-Kombi.

Am Steuer des Kombis ein Depp mit reichlich S****** im Hirn. Weil: Er sieht, dass der Bus kommt, denk sich wahrscheinlich, dass SEINER einfach größer ist und der Bus rechts ran fährt, um ihn in dem Chaos aus Müllwagen, versprengten PKWs und Zweireihenparker vorbeizulassen.

Wohlgemerkt: Doppeldeckerbus. Selbst wenn der Busfahrer gewollt hätte, er hätte nicht ausweichen können. Masse, Trägheit und so.

Aber unserem Testosteron-Hirni ging das nicht mehr rein, weil er im Hirn ja keinen Platz mehr hat. Wegen der ganzen S*****.

However: Sixt-Kombi mit Testo-Amok-S*****-Hirn und Bus kommen in letzter Sekunde frontal voreinander zu stehen. Rechts und links: Null Platz. Busfahrer guckt nach dem Motto "Oh mann, mann, mann" und legt seine Stirn auf dem Lenkrad ab.

Testo-MEINER-IST-ABER-GRÖßER rastet und brüllt. Gibt dem Busfahrer Zeichen, er soll zurückfahren.

Lektion 1 in deinem Leben: Doppeldeckerbusse haben keinen Rückwärtsgang.

Hirni tobt.

Busfahrer hat gelangweilt Kinn in Hände gestützt und schaut ihm in die Augen.

Hirni tob noch mehr.

Müllwagenfahrer geht nach vorne, um zu sehen, was das Problem ist. Betrachtet die Situation und lacht Hirni aus.

Hirni fährt Jihad-Film ab.

Irgendwann, bedenklich lange später, erinnert er sich, dass er einen Rückwärtsgang hat.

Alle lachen.

Hirni droht Busfahrer mit totalem Jihad.

Das war's.

19:30, ich auf dem Rückweg vom Otherland. Leicht hungrig, Freude auf Lesen und Sofa.

Typ mit S****** im Hirn (sicher ein anderer, aber egal) biegt recht ab, während ich neben ihm fahr (ordnungsgemäß mit Licht) und fährt dazu noch superdicht an die parkenden Autos ran -- ich dazwischen.

Vollbremsung meinerseits mit Wutgebrüll. Typ zeigt mir den Mittelfinger. Gebe Gas und hol in an der Ampel ein, fahre dicht auf und zeige ihm postwendend meinen Finger.

Verfolgung beginnt: überhole ihn, er hupt, ich brems und dreh mich um. Wildes gestikulieren.

Jihad.

Ich rühr mich nicht. Er gibt Gas. Ich rühr mich nicht. Er fährt haarscharf an mir vorbei und hupt. Weg.

Also doch kein Jihad heut. Hatte wohl die Hosen voll. Oder das Hirn. Whatever.

Jihad-Loser.

Dazu noch eine Überlegung, die ich gern mit SF verbinden möchte. Passender Autor und Titel: Richard Morgan "Altered Carbon" ("Unsterblichkeitsprogramm"):

Ein zentraler Gedanke seiner Hauptfigur, Takeshi Kovash, ist folgender:

"Make it personal."

hm.

Ganz ruhig.

*ohhhhhhhmmmmmmmmmmm*

*grunz*

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

*lol*

Oh, wie gut ich DAS verstehe. *fg*