Donnerstag, 18. Januar 2007

Tag X nach dem Amoklauf des Fähnrichs

07.01.2006

Okay, also ein Blog soll es sein. Ich mach es mal unumständlich und schreibe nichts über Motivation oder Ziel oder was ein Blog eigentlich ist. Ich blogge einfach vor mich hin. Naja, und da das Blog auf der Otherland-Site festhängt, hat es auch irgendwas mit dem Otherland und Büchern, den Leuten und dem ganzen Rest zu tun. Fast hätte ich sogar Geld dafür bekommen. Ich nehm mir aber lieber Bücher. Jetzt hab' ich doch 'ne Motivation genannt :(

Heute hab ich nun also seit langer Zeit mal wieder meine Bücher zu Haus sortiert, gesichtet und beschnüffelt. Bei solchen Aktionen fallen dann immer ein paar durch das Raster der aktuellen Lebensituation und der schwindenden verbleibenden Leselebenszeit. Die bring ich dann (zurück) ins Otherland. Heute gehört dazu Rice Interview with a Vampire (gutes Buch, gute Geschichte, netter Film, aber irgendwie passt es nicht zu meiner SF-Bibliothek, ich werd es mit 90%iger Sicherheit nicht mehr lesen und ich wüsste niemand, dem ich es leihen oder schenken könnte); weiterhin die ersten vier Bände von Jordans Rad der Zeit (ich wollte endlich mal in Ruhe und von Anfang an lesen, um was zum Henker es da denn eigentlich geht... WOLLTE) und last but not least die komplette Andromeda-Serie aus dem runderneuerten Perry-Rhodan-lebt-noch-immer-und-erlebt-Abenteuer-Universum. Tja, und da ist dann das passiert, was immer passiert, wenn ich "Bücher zu Haus sortiere, sichte und beschnüffel" -- ich bin hängengeblieben.

Zwischen ausgeräumten und chaotisch rumstehenden Bücherstößen sitz ich nun auf dem Sofa, höre Lali Puna: "Faking the books" und lese den ersten Teil der Andromeda-Serie Die brennenden Schiffe. Shit happens. Oh, jetzt ist eben ein Kassenbon aus dem Buch gefallen. Karstadt. Verräter(in). Pffff. ;-)

Rhodan hab ich angefangen zu lesen, nachdem ich mit 14 die Büchergrabbeltische bei Karstadt komplett nach SF durchgegrabbelt hatte (nein, ich werde jetzt nicht erwähnen, was ich damals alles gelesen habe. Nie. Nimmer) -- "Ihn" jetzt mal wieder zu lesen, fühlt sich fast an wie ein Nachruf. Aber er lebt ja noch. Dank des Zellaktivators. Den er von ES bekommen hat (nein, nicht vom King`schen, sondern vom Überwesen aus den ersten Bänden).

Damals bin ich auf Perry über die Hörspielkassetten gestoßen. Nicht Hörbücher, sondern Hörspiele. Viel *päng* und *rums* (danaben hab ich auch Buck Rogers, Star Wars und Jan Tenner angehört). Als ich dann noch die Silberbände in die Finger bekommen hab, war es um mich geschehen. Meine Eltern haben mich dann nach nem Jahr etwas verstört gefragt, warum ich denn immer wieder das gleiche Buch lesen würde (Silber = gleiches Buch).
Das war schon klasse: Unternehmen Stardust ... die Arkoniden, Atlan, Tora, Crest... mann und natürlich Guckie und Reginald Bull und wie hieß der erste Telepath im Mutanten Corps doch gleich? John Marshall??? Egal, war klasse.

Auf Wikipedia steht, dass am 1. September 2006 die Heftfolge 2350 erschienen ist. Mann, mann, mann.

Okay, jetzt muss ich noch ein paar Seiten lesen ... wahrscheinlich bleiben die Rhodans dann doch erstmal hier. Hm.

Keine Kommentare: