Samstag, 10. März 2007

Nachgefischt: Ereignisse am Wochenende

Komisch, manchmal passiert an einem Wochenende nix, manchmal andauernd was. Wie am vergangenen zum Beispiel:

Ich also mal wieder mit dem Rad unterwegs. Schnell. Weil ich sonst sterbe vor Langeweile. Tempo vertreibt die Zeit. Und die Stollen meines Bikes machen ab 30 km/h das beste Summbrummen. Auf dem Weg von Kreuzberg in den Prenzlauer Berg ist vor allem die Strecke die Landsberger Allee entlang ultra-asso-ätzend. Besonders Spaß macht es dann, die anderen Fahrradschnecken zu überholen ("Schnecke" hier auf Tempo bezogen, nicht auf das Geschlecht). Nun, diesmal war da ne Rennfahrerin unterwegs. Deutsch. Komplettes Outfit: Helm, hautenges, wind-schnittiges High-Tech-Stretch-Gut-Form-Mach-Zwirn, Kontrast-Nachtbrille und Ohrstöpsel (welche Musik? passend wäre Heavy-Metal gewesen, aber wahrscheinlich war's Eso-Entspannungs-Mist). Jedenfalls hab ich sie überholt. Dann sie mich. Dann ich sie, sie mich, ich sie, sie mich ...
Nach ner halben Stunde an ner Ampel: Sie dreht sich zu mir, poppt den Kopfhörer auf der Seite und sagt völlig emotionslos: "Schon lang keiner mehr so schnell wie ich gefahren."
Höhrer wieder eingepoppt und weiter ging's.
Tja, deutsche Frauen flirten anders.
(Erinnert mich ans Tauchen in Italien: Ich komm aus dem Wasser, klemm mir die Flossen untern Arm und lauf zur Tauch-Station; kommt mir eine von den Tauchassistentinnen entgegen (deutsch), mustert mich von oben bis unten und meint dann im Vorbeigehen: "hübsche Flossen."
*pling*

Keine Kommentare: