Mittwoch, 28. März 2007

Der Chief opfert sich durch den Tag

Heute in der Früh (naja, 11:00, ähem...) im Otherland: unser Putzteufel Thorsten wischt die Fenster und der Chief aka Volker macht die Schaufenster. Die Sonne scheint. Alles easy und ein entspannter Otherlandtag... beinah wären mir die Blutspritzer im Gesicht des Chief nicht aufgefallen, oder besser gesagt, ich hab sie ausgeblendet, weil eben der Tag so schön und easy... naja, dann hat der Chief angefangen zu erzählen:

Im Auftrag seiner grausamen Herrscher an der Oper (Cylonen???) muss er täglich mehrmals einem sehr jungen Mädchen in der Opferwanne den Kopf runterschießen (daher die Blutspritzer). Überhaupt scheint es sich bei dem, was der Chief grade so macht hauptsächlich um Blut zu drehen. Dabei hängt sein Chef, der König, an der Klebstofftube und verlangt von ihm, dass er von all den Greultaten Fotos macht. Für das Album des Königs.

Ich mach mir ein bisschen Sorgen um den Chief. Dabei wirkt er eigentlich ganz entspannt. Kann aber täuschen. Die Ruhe vor dem Sturm. Djihad-Schläfer...

Jedenfalls: Die Oper stammt von Christof Willibald von Gluck. War ein (echter) Ritter, der mit Mozart ein Bier hätte trinken können. Wenn sie sich gekannt hätten. Tja, und der Chief eben mitten drin. In vier Wochen ist Premiere (22. April) und wer auf Horror, Splatter und Snuf steht, wird seinen Spaß haben. Meint der Chief. Und der muss es ja wissen. Weil ja mitten drin.

Mann, mann, mann...

Jetzt aber mal ein paar Bücher verkaufen. Apropos Bücher. Kennt jemand von Euch "Der Schacht" von David J. Schow? Musste ich dran denken, als der Chief hier seine Blutopferorgien ausbreitete. Auf der Rückseite des Buches steht folgendes:

"Im Mittelpunkt dieses hochgelobten lietrarischen Alptraums steht ein unheimliches Hotel in Chicago. Die Zimmerwände bluten, wenn man sei beschädigt, Räume vergrößern oder verkleinern sich, um ahnungslose Mieter zu fangen... Als zwei Kilo Kokain einen Lüftungsschacht hinabgeworfen werden, durchlebt das Gebäude einen irren Trip, aus dem wohl keiner der Bewohner entkommen wird."

!!!

Mann, mann, mann...

...und die Sonne scheint.

Keine Kommentare: