Montag, 13. August 2007

Reboot

*zooooom*

Im Otherland (wo denn sonst).
Sonne draußen (was denn sonst).

Nicht so richtig viel los heute, aber auch nicht nichts los :)

Gestern die 5. Staffel "24" geschaut, nicht schlecht, irgendwie gutes Konzept, auch nach der 5. Staffel noch spannend :)

Heute sind übrigens die Heyne-Neuheiten angekommen (oder besser gesagt, sie waren wahrscheinlich schon Samstag da, aber heut erst in die Regale...)

Mit dabei der neue Ballard "Vom Leben und Tod Gottes", also neu im Sinne von vollständig überarbeitete Neuübersetzung. Der neue Ringo "Die Flucht" aus dem "Die Nanokriege"-Zyklus (Original: "East of the sun, West of the moon").
Und, darauf bin ich besonders gespannt: "Tristopolis" von John Meaney -- hab bisher seine Nulapeiron Sequence gelesen: "To Hold Infinity" (1998), "Paradox" (1999), "Context" (2001) und "Resolution" (2005) und fand ich klasse -- seine Hauptperson hat nur einen Arm, sehr clever gemacht, wie er sich durchschlägt und eine abgefahrene unterirdische Welt.
"Tristopolis" handelt im siebten Jahrtausend, in der Stadt Tristopolis, in der Energie aus den Knochen Verstorbener gewonnen wird. Coole Idee und SF, kein Fantasy!

Keine Kommentare: