Montag, 27. August 2007

Ne, oder???

Wenn das ein Witz sein sollte, dann kann ich icht lachen:
Snow Crash von Neal Stephenson ist nicht mehr regulär lieferbar. Englisch mein ich. Außer für 15 Dollar. Ne, oder. ich mein... hey??? Böse. Dass es noch niemand auf die Reihe gekriegt hat, einen sauberen Sammelband von Gibson Neuromancer im Original zusammenzustellen ... whatever, aber Snow Crash Mist. Wenigstens noch nicht verfilmt. Mann kann nicht alles haben. Lieferbar udn nicht verfilmt mein ich...
Apropos Gibson: wir haben sein Neues Spook Country hier. Nicht geschenkt, aber hier. Bin gespannt. Freu mich drauf. Aber ich freu mich ja auch auf alles. Das Kind in mir. Freude und große Raumschiffe mit Desintegratoren. Freude eben. :)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich hab eins, ich hab eins! ;) Aber auf Gibson hab ich seit seinem saulangweiligen Pattern Recognition keine Lust mehr. Leider hab ich den neuen Hamilton fast durch. Was nun? ;)

Der Otherlander hat gesagt…

hu - halte Dein Snow Crash gut fest ;-)
Hm, Pattern Recog fand ich zwiespältig: einerseits genaile Sprache und Bidler, die mich immer wieder sprachlos machen, Gibson schafft es Stimmungen einzufangen, "Zeitgeist" in Worte zu gießen wie keiner sonst... aber andererseits war mir nicht ganz klar, was er mit PR wollte... vielleicht auch nichts... weiß nicht, ob das noch SF ist, abe rirgendwie blieb bei mir doch viel davon hängen.. also fand ich ihn gut ;-) Aber langweilig kann ich "verstehen" ;-)
Welchen Hamilton hast Du gelesen? Night Dawn oder seine neue Serie mit "Entfesselte Judas" etc?
Nun, dann kann ich Dir "Hyperion" von Simmons ans Herz legen, oder "Weltensturm" von Westerfeld. Wenn's auch mal ein deutscher Autor sein darf: Brandhorst und seine Kantaki-Serie. Oder, wenn 's auch ein bisschen Trash sein darf: "Die Liaden" sind auch prima.
Oder komm vorbei, dann plapper ich Dich mit weiteren Tipps zu ;-)

Anonym hat gesagt…

Ich hab "The Dreaming Void" gelesen, also den allerneusten (bei euch gekauft! ;) Judas Unchained ist ja schon aus 2006 gewesen afair, aber das neue Buch hat mir eigentlich ganz gut gefallen, leider muss ich jetzt ewig auf die Fortsetzung warten, alles andere von ihm hab ich schon gelesen.

Aber ich glaub, Vernor Vinge hat mal wieder nen neues Buch draußen, und wenn ich bei euch vor den Regalen stehe, könnte ich eh immer 10 Bücher mitnehmen. Hyperion werde ich mir mal merken, mal sehen, obs was taugt, sonst beschwer ich mich bei dir persönlich - oder hole mir weitere Tipps bei dir ab :)

bis die tage!