Dienstag, 8. Mai 2007

Otherland-Teamtreffen oder: Im SaufLand gibts koi Sünd

So, nun wieder mal ein paar Zeilen. Kann so ja nicht weitergehen. Aber die Sonne. Die Sonne ist schuld. Wie auch in Sunshine. Den hab ich zwar noch nicht gesehen, aber eine unserer Stammkundinnen fand ihn gut, und solche Tipps sollte man ernstnehmen. Vor allem, weil ja nicht sooo viel SF im Kino zu sehen ist zurzeit.

Wie einige eingeweihte ja vielleicht wissen, trifft sich die Otherland-Crew einmal im Monat zum gemeinsamen Brainstorming (eigenlich ein tolles Unwort, oder? Dazu gibt es sogar nen umfangreichen Wikipedia-Eintrag), Erfahrungsaustausch und Bierkonsum. Gestern war es wieder mal so weit. Saßen ne Weile nach Ladenschluss in der Pizzeria neben dem Austria. Nett da. Und wir hatten Spaß. So viel, dass der Depp am Nachbartisch sich erdreistet hat, ein "Könnt ihr nicht mal leiser sein" herüberzuwerfen. Der kriegt noch nen Djihad von mir!

However, unsere Bilanz ist erfreulich -- wir verkaufen massenhaft unsere Lieblingsbücher wie Schattenfall von R. Scott Bakker (massenhaft ist im Otherland eines pro Tag ;-)), und wir haben mal wieder (zum xxx-Mal) festgestellt, dass wir alle viel Spaß haben :)

War ein schöner, ruhiger Abend (für unsere Verhältnisse, nicht für den Deppen am Nebentisch), und alles geht so weiter wie immer, nur eben, dass alles immer besser wird :) Sehr erfreulich find ich gerade, dass wir zurzeit einen ständigen Fluss am Perlen im Antiquariat haben. Seltene Bücher in gutem Zustand! Ansonsten haben wir über Krieg der Klone von Scalzi gesprochen und uns über den doofen deutschen Titel aufgeregt (im Original Old Man's War); der LeuK liest oder hat Stadt des Wahnsinns von Kirsten J. Bishop gelesen und fands gut; ich häng noch fasziniert an Gene Wolfes Book of the New Sun und der 23th Edition Best of SF von Dozois, der MaK kommt grade icht so viel zu lesen, empfielt aber den Wolkenpanther, der Kapitän schwärmt von House of Leaves und die Commandeuse hat sich Krieg der Klone vorgenommen. Und was lest ihr gerade so?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und was lest ihr gerade so?

Hmmm... Zuletzt war es "Der Prinz aus Atrithau" (Jaja, der Bakker *g*) und von Dorothy Dunnett "Frühling des Widders". Beides geniale Bücher!!
Und jetzt schleppe ich seit einer Woche "Die Lügen des Locke Lamorra" mit mir herum, und habe irgendwie nicht die Muße, da mal richtig reinzuschauen.
*seufz*

Gruß,
Teich

Der Otherlander hat gesagt…

Oh, gute Bücher, die Du da liest! :)
"Die Lügen des Locke Lamorra" hab ich auch noch nicht angefangen, alle sind aber begeistert...