Freitag, 27. Juni 2008

Spontan geStrosst

Hier spricht der MaK, nicht der MoW. Ich habe das Wort, weil es mir erschienen ist. Fleischgeworden oder wie auch immer, ihr wisst ja, diesen gequirlten Gott-Geist-Wort-Scheiß.

Ja, mir ist Gott erschienen. Heut bin ich Verweser des Otherlandes. Und dann stand er plötzlich, völlig unangemeldet vor mir: Charles Stross.

Er macht gerade in Berlin Urlaub und kam bei uns vorbei, um seine Bücher auf deutsch zu kaufen.

er stand plötzlich vor mir, der Mensch, der mit Robert Charles Wilson zusammen die SF unserer Tage definiert.

War es eine Erleuchtung? Keine Ahnung, denn ich war so von den Socken, dass ich weder einen gedanken noch sonst etwas fassen konnte.

Charles Stross war im Otherland!!! Vor nicht mal einer Stunde. Leibhaftig! Ich habe ihn gesehen!

Für unsere Freunde: Wir haben aufgrund dieses unerwarteten Besuchs einen schönen Stapel signierter Bücher von Gott!

Charles Strossd rulez
MaK

Donnerstag, 26. Juni 2008

Bergmannstraßenfest

Übrigens: am Freitag werden wir mal ein bisschen länger offen haben, quasi paralell zum Bergmannstraßenfest... einfach so, ohne viel Programm (außer vielleicht Spontaneinlagen).

Kommt vorbei!

Eure Otherland-Crew
(sponsort by MoW)

Türken sprengen, Deutsche tröten

Halbfinale Türkei / Deutschland:
beim ersten Tor der Türken (und auch beim zweiten): unfassbare Mengen an Sprengstoff werden aus den Fenstern geworfen. Sylvesterartig.
Beim ersten Tor der Deutschen (und, verstärkt beim zweiten und dritten): Tröten!
Kennt ihr sicher, dieses erbärmliche *määääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää*

1. Fazit: Türken sprengen, Deutsche tröten
2. Fazit: Schluss mit Sprengen

Und noch eine Beaobachtung:
Neulich mit dem Trainer beim Palästinenser um die Ecke Pizza essen (Großes Becks kostet da n`Euro). Am Nebentisch saß n` kleiner Junge und hat eine dieser asiatischen Instant-Suppentüten gegessen (diese kleinen Päckchen, meistens silberne Verpackung).
Aber: er aß sie ohne Suppe... quasi roh, ich mein ER HAT ROHE INSTANTNUDELN GEKNABBERT!!!!!

Donnerstag, 5. Juni 2008

Spam am Morgen

Heute Früh in meiner Mail-Inbox:

Eine Mail von Louis Johnston mit dem Betreff "Unique History"

New plan, stay tuned!

1. Do nothing
2. Girl'll find you herself
3. Use our product V (or C)
4. Have fun
..
Profit?

Got hot! http://con trolfig.com/ ?said=ram

--------------------------------------------------------------------


Irgendwie... fast schon... philosophisch...

Spam am Morgen.

Montag, 2. Juni 2008

Caro liest im Schaufenster


Okay, also, es ist heiß draußen...

... und Caro, unsere Schaufenstergestalterin liest, im Moment noch (!) im Bademante, zusammen mit dem weißen Stofftiger im Schaufenster!!!

Ich denke die Mischung wird einige (vor allem männliche) Passanten über die Grenzen ihrer zivilisatorischen leistungsfähigkeit bringen.

Ich hab vorsichtshalter nen Baseballschläger unter der Theke.

Unfassbar :)

Würd ich mir nicht entgehen lassen...



Zurzeit: liest sie Clive Barker "Die Väter der Wüste"

Es ist heiß...

Zurzeit: Charles Stross "Accelerando"

Caro trinkt Absynth...

Nach kurzer Pause nun das Vorwort zu Sartres "Das Sein und das Nichts"